Hier erhaltet Ihr Informationen über meine Praktikumsstelle

Montag, 16. März 2015

Meine erste Praktikumswoche

Am ersten Tag meines Praktikums wurde ich allen Kollegen der Sparkasse vorgestellt. Dann durfte ich als erstes Überweisungen kontrollieren und überprüfen ob die Unterschriften stimmten. Mir wurde viel gezeigt und ich durfte viel lernen. Am Dienstag habe ich erstmal wieder die Überweisungen kontrolliert und dann wurde ich mit zum Schalter genommen. Dort wurde mir gezeigt wie man auf ein Sparbuch Geld überweist oder vom Girokonto auf's Sparbuch bucht und umgekehrt. Außderdem wurden mir verschiedene Bezahlungsvorgänge etc. gezeigt. Am Donnerstag war ich auf einem Außendienst. Dort sind wir zu verschiedenen Häuser gefahren die zum verkauf standen und haben dann Bilder gemacht. Außerdem war ich am Donnerstag bei einer Geldauffüllung des Geldautomaten dabei. Am Freitag habe ich wieder neue Möglichkeiten von Geldzahlungen kennengelernt und durfte allgemeine Tätigkeiten machen. Die Erste Woche war echt schön und freu mich auf die nächste Woche :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen